· 

NEWS FLASH:Winners DO quit...doing the things made them LOSE / EILMELDUNG:Gewinner GEBEN AUF...sie geben auf,die Dinge zu tun, die sie dazu bringen zu verlieren

NEWS FLASH: Winners DO quit… they quit doing the things that made them LOSE.

-Sean Patrick Flanery

 

 

First of all, let me just say that

winning IS everything,

and those that disagree don’t

actually know what the competition

is. 

 

Progress, and progress alone points to the

winner, and without it, there won’t be any pointing

at all.


This is a story about the soccer ball that

changed my life… blinding determination… a belief

that can bend physics… and, a certain way

of life. 

EILMELDUNG: Gewinner GEBEN AUF... sie geben auf, die Dinge zu tun, die sie dazu brachten zu VERLIEREN.

-Sean Patrick Flanery

 

Als allererstes, lasst mich einfach sagen, Gewinnen IST alles und diejenigen, die mir nicht zustimmen, wissen nicht, was der eigentliche Wettbewerb ist.

 

Weiterentwicklung und nur die Weiterentwicklung weist auf den Gewinner hin, ohne sie gibt es gar keinen Hinweis darauf.

Dies ist eine Geschichte über den Fussball, der mein Leben verändert hat... wahnsinnige Zielstrebigkeit... ein Glaube, der physikalische Gesetze brechen kann... und eine bestimmte Art zu leben. 

 


 Either get busy finding an “excuse”, or get busy finding a “way”.

 

 

  

I was 8 years old, and sprinting down the sideline of the soccer field running after a ball that a team mate had passed to me just a little too hard when it happened.

The ball was racing out of bounds and my body did something instantaneously that no stop watch, slide rule and measuring tape could match.  My instincts immediately and accurately calculated that the ball would cross the side line and out of bounds a good two seconds before I could reach it.  

So, I slowed down.

 

Most people think that there are two possible results for every endeavor: success and failure.

They are wrong. There are three, but only one that you should fear.  

My Dad taught me that you can

learn from both success AND failure… 

but that QUITTING will affect

your life far more than either of the others.

 

At halftime, my dad walked up to me, and I saw the absolute worst thing that you can see in a parents eyes: disappointment.  

He told me that he never wanted to see me quit again. He told me to chase every ball out of bounds with the true belief that I could keep it in-bounds.  

He said “even if your eyes are telling you that

you won’t make it, you keep sprinting, because at the very least it will tell everyone on the other team

that even in the face of certain defeat, YOU will keep going.

And they will know in their heart that they cannot defeat that level of determination.  

And at the very MOST, you’ll find that that level of determination can bend physics, and you’ll eventually catch that ball”.

I really had no idea what he was talking about,

but I new I would sprint for every single ball just to avoid his disappointment.

 

 

Entweder beschäftigst du dich damit eine Ausrede zu finden, oder du beschäftigst dich damit, einen Weg zu finden!

 

  

Ich war 8 Jahre alt und sprintete die Seitenlinie des Fussballfeldes entlang, hinter einem Ball her, den einer meiner Mannschaftskameraden etwas zu hart gepasst hatte, als es passierte. Der Ball flog in Richtung der Auslinie und mein Körper tat unmittelbar etwas, das sich mit keiner Stoppuhr, keinem Rechenschieber und keinem Maßband decken konnte. Ich erfasste sofort und exakt kalkuliert, dass der Ball gute zwei Sekunden bevor ich ihn erreichen konnte, die Seitenauslinie passieren würde. Und so bremste ich ab.

 

Die meisten Leute denken, es gäbe zwei mögliche Ergebnisse eines Bemühens: Erfolg und Scheitern.

Sie haben Unrecht. Es gibt drei, aber nur eine, die du fürchten solltest.

Mein Vater brachte mir bei, dass man von beiden lernen kann... vom Erfolg UND vom Scheitern... aber AUFGEBEN wird dein Leben weitaus stärker beeinflussen als eines der beiden anderen.

In der Halbzeit kam mein Vater zu mir herüber und ich sah das absolut Schlimmste, was man in den Augen seiner Eltern sehen kann: Enttäuschung.

Er sagte mir, dass er mich nie wieder aufgeben sehen will. Er sagte, ich solle jedem Ball, der ins Aus geht, mit dem festen Glauben daran hinterherjagen, dass ich ihn im Spielfeld halten kann. Er sagte: "Selbst, wenn deine Augen dir sagen, dass du es nicht schaffen kannst, sprinte weiter, weil dadurch auch deine Gegner sehen werden, dass DU, selbst im Angesicht der sicheren Niederlage, weitermachst. Und sie werden tief in ihrem Herzen wissen, dass sie gegen dieses Maß an Entschlossenheit nicht ankommen können.

Und das ALLERWICHTIGSTE ist, dass du herausfindest, dass diese Zielstrebigkeit die Physik bezwingen kann und dass du den Ball vielleicht wirklich noch erreichst.". Ich hatte wirklich keine Ahnung, wovon er sprach, aber ich wußte, dass ich nun jedem Ball hinterhersprinten würde, nur um seine Enttäuschung zu verhindern.


You can spend your life checking things OFF your impossible list, or you can spend it adding

things ON.

 

Here is one of life’s absolutes:

To get something you’ve never had,

you’ve got to be willing to do something you’ve never done.

 

From that day on I never let anyone see me give up on going after a ball headed out of bounds.

In game after game I chased every wild ball with a level of focus and intent that I previously couldn’t match. Then one day, in a game against Westbury, Marc Pevoto passed a ball to me, that by my calculations would go out of bounds about three seconds before I could reach it.

The only problem was that I ended up missing it by only a millisecond.

It was at this point that I started believing that I could catch these balls.

Now I’m the last person alive to believe in any hocus-pokery, but this much I do know… the balls started to slow down.

I don’t know if they coincidentally started finding a certain patch of grass that held them up just enough, but I started catching the balls after my instinctual calculations deemed it impossible.

 

 

 

It was on the first day I caught the ball that my internal calculator underwent a correction.

It had to re-calibrate.

Because, of all the criteria that it used to

instantly determine success or failure, one crucial thing changed: my belief.

You see, up until that first day that I saw my dad’s disappointment, my body was inputting my lack of belief in the equation.

Yes, belief can make a liar of your eyes. But don’t worry, your eyes will catch up.

The goal post will move. What was impossible yesterday, but became possible today, will seem normal tomorrow.

Then, there will be a NEW impossibility in your life that will eventually fall under the constant bludgeoning of a certain determination.

And once your impossibilities start to fall with

practiced regularity, then space and time will contort… and the noise of life will be brought into a manageable volume.

This is when physics will bend, and it will

bend to your will.

 

 

Du kannst dein Leben damit verbringen, Dinge von deiner "Unmöglich-Liste" zu STREICHEN, oder du kannst es damit verbringen, ihr Dinge HINZUZUFÜGEN.

 

Hier ist eine absolute Lebenswahrheit:

Um etwas zu bekommen, das du niemals hattest, musst du den Willen haben, etwas zu tun, was du noch nie getan hast.

 

Von diesem Tag an ließ ich es nicht mehr zu, dass mich jemand dabei aufgeben sah, wenn ich hinter einem Ball her war, der in Richtung Aus flog. In einem Spiel nach dem anderen jagte ich jeden noch so wilden Pass mit einem Maß an Fokussiertheit und Willen, das ich zuvor nicht kannte. Dann, eines Tages, während eines Spiels gegen Westbury, passte mir Marc Pevoto einen Ball zu, der nach meiner Berechnung ungefähr drei Sekunden, bevor ich ihn erreichen konnte, im Aus landen würde. Das einzige Problem war, dass ich ihn am Ende nur um eine Millisekunde verpasste. Es war dieser Moment, in dem ich anfing, daran zu glauben, dass ich diese Bälle erreichen könnte. Nun, ich bin der letzte Mensch auf der Welt, der an irgendeinen Hokuspokus glaubt, aber was ich weiß ist, dass....die Bälle langsamer wurden.

Ich weiß nicht, ob sie zufällig eine bestimmt Stelle auf dem Rasen fanden, der sie gerade genug aufhielt, aber ich begann, die Bälle zu kriegen, nachdem meine instinktiven Berechnungen eigentlich ergeben hatten, dass es unmöglich ist.

 

Am ersten Tag, als ich einen dieser Bälle bekam, unterzog sich mein innerer Rechner einer Korrektur.

Er musste sich rekalibrieren. Denn von allen Kriterien, die er normalerweise benutzte, um augenblicklich Erfolg oder Scheitern zu bestimmen, hatte sich ein entscheidendes geändert: mein Glaube.

Du siehst, dass von diesem allerersten Tag an, als ich die Enttäuschung meines Vaters sah, mein Körper meinen Mangel an Glauben in die Gleichung mit eingab.

Ja, Glaube kann deine Augen zu Lügnern machen. Aber keine Sorge, deine Augen werden das aufholen.

Der Torpfosten wird sich verschieben.

Was gestern noch unmöglich war, aber heute auf einmal möglich wurde, wird morgen schon Normalität sein. Dann wird dort eine NEUE Unmöglichkeit in deinem Leben sein, die unter Umständen konstant von einer gewissen Entschlossenheit "verprügelt" wird.

Und, wenn deine Unmöglichkeiten erst einmal durch praktizierte Regelmäßigkeit beginnen zu fallen, werden Raum und Zeit sich krümmen... und der Lärm des Lebens wird auf eine erträgliche Lautstärke reduziert.

Dann krümmt sich die Physik, und sie wird sich deinem Willen beugen.


The first step is “self-belief”.

 

 

Getting your hand raised only makes you a winner in one aspect of life.

What REALLY counts is what you do after the crowd goes home.

 

DESPITE WHAT THE “NEW AGE”

HAS TOLD YOU, EVERYONE IS NOT

A WINNER.

 

The difference between winning and losing

is one’s ability to negotiate so eloquently with

the body that it will agree to keep going when all the science and evidence in the world says that

continuing on is not only an impossibility,

but also an exercise in futility.  

And, when you keep going even in the

presence of certain defeat, suddenly

probabilities recalibrate,

and things become possible that you

never DREAMED were possible.

 

So, are you still one of those “winning isn’t everything” people?? Then I still haven’t shown you what the competition is.

 

So, what is the competition?

Well, I like to put it this way.

A loser can cross the finish line first, and a winner can crash on the opening lap.

The winning I’m talking about has nothing to do with getting your hand raised, or trophies, or medals.  

It’s about a far bigger reward.

Because the biggest reward isn’t what you get for putting in all the hard work, it’s what all the hard work makes you become.

This is winning, and yes… it is everything.

 

 Good night, God bless,

and SHINE… until tomorrow.

 

-Sean Patrick Flanery

Der erste Schritt ist der Glaube an sich selbst.

 

 

Deine Hand zu heben macht dich nur in einem Aspekt des Lebens zu einem Gewinner.

Was WIRKLICH zählt ist, was du tust, wenn das Publikum nach Hause geht.

 

OBWOHL DIE "NEW AGE" BEWEGUNG ES DIR BEIGEBRACHT HAT... NICHT JEDER IST EIN GEWINNER.

 

Der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren ist die Fähigkeit jedes Einzelnen, mit dem Körper so wortgewandt zu verhandeln, dass er zustimmt, weiterzumachen, auch wenn all die Wissenschaft und alle Beweise in der Welt sagen, dass Weitermachen nicht nur eine Unmöglichkeit ist, sondern auch eine Übung in Sinnlosigkeit. Und dass, wenn du selbst im Angesicht der sicheren Niederlage weitermachst, sich plötzlich Wahrscheinlichkeiten rekalibrieren und Dinge möglich werden, von denen du noch nicht einmal zu TRÄUMEN gewagt hast.

 

Nun, bist du immer noch einer von diesen "Gewinnen ist nicht alles" -Typen?? Dann habe ich dir immer noch nicht gezeigt, um was es bei dem Wettkampf geht.

 

Also, um was geht es bei dem Wettkampf? Okay, lass es mich so sagen.

Ein Verlierer kann die Ziellinie als Erster überqueren und ein Gewinner kann schon in der ersten Runde stürzen. Das Gewinnen, von dem ich spreche, hat nichts damit zu tun, die Arme hochzureißen oder um einen Pokal oder um Medaillen. Es geht um einen viel größeren Preis. Denn der größte Preis ist nicht, was du für das Investieren in harte Arbeit bekommst. Der größte Lohn ist das, zu was dich all die harte Arbeit macht.

Das ist Gewinnen, und ja...es ist Alles.

 

Gute Nacht, Gottes Segen,

und LEUCHTET... bis zum Morgen.

 

-Sean Patrick Flanery  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0