· 

Sometimes you just need a minute. / Manchmal braucht man einfach eine Minute.

Sometimes you just need a minute.

-Sean Patrick Flanery

 

I think sadness/grief turns off

a certain part of your brain…

maybe out of necessity…

maybe for survival. 

 

Okay, so look… I met a chick some

time ago.

She was in jail and I saw a picture

of her on the Internet.

Hell, I guess I was feeling charitable

so I got in my car and drove.

There was something about her

eyes in that picture that felt familiar…

like home.

Manchmal braucht man einfach eine Minute.

- Sean Patrick Flanery

 

Ich denke, Trauer/Schmerz schaltet einen gewissen Teil deines Gehirns ab... vielleicht, weil es notwendig ist... vielleicht, um zu überleben.

 

Okay, schau mal... Ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen getroffen.

Sie war im Gefängnis und ich sah ein Bild von ihr im Internet.

Zur Hölle. Ich schätze, ich war wohltätig gestimmt, also stieg ich in mein Auto und

fuhr los. Da war etwas in ihren Augen auf diesem Bild, das vertraut wirkte...

wie zuhause.


I figured I’d just go and meet

her face to face and then decide

if she was worthy of being

bailed out.

Yeah, I was incredibly naive in my

dissection of relationships back then.

I honestly thought the choice

was solely mine,

and that my discretion alone

would decide her fate.

But when she walked out past that

gate and seized my gaze, her entirety

sept into my soul and made me

completely incapable of leaving that

place alone.

I could feel the bulk of her mass

gluing my feet to the floor, and she

didn’t release me until she was confident

we’d leave together.

So we did.

 

I bought her a meal, and we sat

on a curb to eat right outside 

that jail.

 

But she didn’t want hers.  She wanted mine.

 

She knew better than me.  She always did.

 

So I gave her mine.  

 

And it became her name.

 

That was 15 glorious years ago.

 

I left my house childishly

thinking I was going to do a 

chick a favor.

 

My GOD, how naive.

 

Seems she didn’t need

any bailing.

…It was me all along. 

 Ich dachte mir, ich würde dort hingehen

und sie von Angesicht zu Angesicht treffen, um dann zu entscheiden, ob sie es wert war, ihr aus der Patsche zu helfen.

Ja, ich war damals unglaublich naiv in meiner Einschätzung von Beziehungen.

Ich dachte tatsächlich, die Entscheidung würde allein bei mir liegen und dass allein mein Verstand ihr Schicksal entscheiden würde.

Aber als sie aus diesem Gatter nach draußen trat und meinen Blick auf sich zog, drang ihr ganzes Wesen in meine Seele und machte es mir absolut unmöglich, diesen Ort alleine zu verlassen.

 

 

Ich konnte fühlen, wie sie mit ihrem gesamten Gewicht meine Füße am Boden festhielt und sie ließ nicht von mir ab, bis sie sich sicher sein konnte, dass wir zusammen gehen würden. Und so taten wir das.

 

 

Ich kaufte ihr eine Mahlzeit und wir setzten uns auf den Randstein direkt vor diesem Gefängnis, um zu essen.

 

 

Aber sie wollte ihre nicht, sie wollte meine.

 

Sie wußte es besser als ich. Das tat sie immer.

 

Also gab ich ihr meine.

 

Und es wurde ihr Name.

 

Das ist 15 herrliche Jahre her.

 

Ich verließ mein Haus in der kindischen Annahme, ich würde einem Mädchen einen Gefallen tun.

 

 

Mein GOTT, wie blauäugig.

 

Sieht so aus, als hätte nicht sie irgendeine Rettung gebraucht.

...Ich war es die ganze Zeit über gewesen.


Donut Flanery

 

 

PS    I really needed a minute…

and so I took one.  

I appreciate the patience and

I’m sorry for the absence,

but I heard the switch click back

on sometime last night…

and there’s a boy in a bathroom

that needs saving.

Donut Flanery  

 

 

PS     Ich brauchte wirklich eine Minute...

und so nahm ich sie mir.

Ich schätze die Geduld und entschuldige mich für meine Abwesenheit, aber ich hörte, wie sich der Schalter irgendwann letzte Nacht wieder umlegte...

und da ist noch ein Junge in einem Badezimmer, der gerettet werden muss.

 

 

 


Us

 

 

 

Donut

From forever… to 1/25/15  

at 12:45 pm… to forever.

 

She left a seed.

 

…but a seed is all it takes.

 

God bless.

 

-Sean Patrick Flanery

Wir

 

 

 

Donut

Seit einer Ewigkeit... bis zum 25.01.2015

um 12.45 Uhr... bis in alle Ewigkeit.

 

Sie hinterließ ein Saatkorn.

 

...aber ein Saatkorn ist alles, was es braucht.

 

Gottes Segen.

 

-Sean Patrick Flanery


Kommentar schreiben

Kommentare: 0