· 

Sean Patrick Flanery and the moral compass that visited the North pole(pt3) / Sean Patrick Flanery und der moralische Kompass, der den Nordpol besuchte!! (Teil

Sean Patrick Flanery and the moral compass that visited the North pole!! (pt 3)

 

Pt. 3 The sun-dried raisin and a

moral compass that’s on the North pole.

 

 

 

My moral compass has only been

there once, but one time when

I was nine… it did go looking

for Santa.

And I’m sorry.

God is great, God is good, let us thank him for our food. Okay, I actually am eating this time, so this first part will count.  

 

 

But, I’d also like to talk to you about these dreams.

Sean Patrick Flanery und der moralische Kompass, der den Nordpol besuchte!! (Teil 3)

 

Teil 3: Die sonnengetrocknete Rosine und

eine Moralvorstellung, die sich am Nordpol befindet.

 

Mein Moralgefühl zeigte sich nur einmal, aber dieses eine Mal, als ich neun Jahre alt war... haute es ab, um den Weihnachtsmann zu suchen.

Und es tut mir leid.

Gott ist groß, Gott ist gut, lasst uns ihm für unser Essen danken. Okay, dieses mal esse ich tatsächlich, also fällt dieser erste Teil ins Gewicht.

 

Aber ich möchte euch ebenso etwas über diese Träume erzählen.

 


Sometimes the dreams recede.  

But they leave a residue.  

A stinking picture. And some stinking pictures you just can’t un-boil.

 

Andy came walking down the stairs as his mother just kept smiling and talking to us.  

Her lips were moving, but I didn’t hear anything coming out.  

Our eyes finally met as he finished the descent

and he said “I’ll be back in a minute, mom”, then he crossed right past us out into their backyard as

if he was just going to mow the lawn or something.  

We all walked out toward the 14th green as his

mom’s voice tapered off with some clueless

nonsense like: “you sure I can’t make y’all some sandwiches?”.

Manchmal treten die Träume in den Hintergrund, aber sie lassen etwas zurück. Ein übelriechendes Bild. Und manche dieser übelriechenden Bilder wird man nicht mehr los.

Andy kam die Treppe herunter, während seine Mutter uns einfach weiter anlächelte und mit uns sprach. Ihre Lippen bewegten sich, aber ich konnte nicht hören, was sie sagte. Unsere Augen trafen sich, als er schließlich unten angekommen war und er sagte: "Ich bin in einer Minute zurück, Mama." Dann ging er geradewegs an uns vorbei in ihren Hinterhof, so als wolle er nur den Rasen mähen oder etwas in der Art. 

Wir gingen alle hinaus in Richtung der Grünfläche des vierzehnten Lochs, während die Stimme seiner Mutter langsam leiser wurde, als sie ahnungslosen Unsinn wie "Seid ihr sicher, dass ich euch allen nicht Sandwiches machen soll?", von sich gab.


Only when you accept complete

responsibility for you own life, will you

finally take the giant step from childhood

to adulthood.

 

Neither one of us spoke the entire walk to the

green, but the others were like three Caesars in a coliseum.  

When we arrived at the green, Brian took

out the 14th flag pole just like they do for the

final putt.  

Andy and I stopped and turned to face each other.  

The only thing I wanted at that moment was for him to apologize so we could all just go home.

 

I heard Brian start to say something right before I felt Andy’s fist impact the side of my head right by my left ear. I stumbled to the right and immediately tackled him before he could swing again.  

I grabbed his head in a tight vice from on top of him and asked him if he gave up.  

Everyone was yelling “punch him in the face!!” and “kick his ass!!”.  

I held him down with all my weight and switched my grip on his head to a conventional headlock to free up my right hand.  

I raised that fist up over his face and begged him to give up.  He wouldn’t.

 

IT IS ALWAYS GOOD TO STRIVE TO BE

LIKE PEOPLE THAT YOU RESPECT.

CONVERSELY, THERE AREN’T MANY

THINGS MORE DEPRESSING THAN

FINDING OUT THAT YOU HAVE THINGS

IN COMMON WITH PEOPLE YOU

DETEST.

 

 

I punched him on the forehead and asked him again. Nothing. I punched again.  

Nothing. I threw again for his forehead, but he squirmed and I caught his nose.  

It opened up, and blood went everywhere.  

I said “say you give up and I’ll stop hitting you!!”,

but he just squirmed and stared up at me.  

I threw a couple loose knuckled shots right above his eyes and tried my best to make them look vicious and asked again.

Nothing.  

And that’s when I got mad.  

I got REALLY mad.

Nur, wenn du die volle Verantwortung für dein eigenes Leben übernimmst, wirst du schließlich den gewaltigen Schritt von der Kindheit zum Erwachsensein meistern.

 

Keiner von uns sagte während des gesamten Weges zur Grünfläche ein Wort, aber die anderen waren wie drei Caesaren in einem Koloseum. Als wir auf dem Grün ankamen, hob Brian die Zielfahne aus dem vierzehnten Loch, so wie man es gewöhnlich für den finalen Schlag macht. Andy und ich hielten an und wandten uns einander zu. Das Einzige, was ich in diesem Moment wollte, war, dass er sich entschuldigt, so dass wir alle einfach nach Hause gehen konnten.

 

Ich hörte, wie Brian zu sprechen begann, gerade in dem Moment, als ich spürte, wie Andys Faust die Seite meines Kopfes traf, direkt an meinem linken Ohr. Ich taumelte nach rechts, warf ihn aber sofort zu Boden, bevor er noch einmal ausholen konnte. Ich packte ihn von oben wie mit einer Schraubzwinge und fragte ihn, ob er aufgäbe. Alle riefen "Schlag ihm ins Gesicht!" und "Tritt ihm in den Arsch!". Ich hielt ihn mit meinem ganzen Gewicht unten und wechselte meinen Griff an seinem Kopf zu einem herkömmlichen Schwitzkasten, um meine rechte Hand frei zu bekommen. Ich hob die Faust über sein Gesicht und bat ihn erneut, aufzugeben. Er würde es nicht tun.

 

ES IST IMMER GUT, DANACH ZU STREBEN, WIE DIE MENSCHEN ZU WERDEN, DIE DU RESPEKTIERST. IM GEGENSATZ DAZU, GIBT ES NICHT VIELE DINGE, DIE SO DEPRIMIEREND SIND, WIE HERAUSZUFINDEN, DASS DU DINGE MIT LEUTEN GEMEINSAM HAST, DIE DU VERABSCHEUST.

 

Ich schlug ihm gegen die Stirn und fragte ihn erneut. Nichts. Ich schlug ihn wieder. Nichts. Ich zielte erneut auf seine Stirn, aber er wand sich und ich traf seine Nase.

Sie platzte auf und Blut spritzte überall herum.

Ich sagte "Sag, dass du aufgibst und ich höre auf,

dich zu schlagen!!", aber er wand sich nur und starrte zu mir hoch. Ich setzte ein paar lose Faustschläge direkt über seine Augen und versuchte mein Bestes, sie möglichst brutal aussehen zu lassen und fragte ihn wieder.

Nichts.

Und dann wurde ich wütend.

Ich wurde WIRKLICH wütend.


“I HAVE TO LIVE WITH MYSELF, SO I WANT TO BE FIT FOR MYSELF TO KNOW”  

-EDGAR A. GUEST

 

 

Sometimes you’ll take the wrong route,

but what’s important is the efficiency of your correction.

 

I think that’s a good place to stop for

the night, but I’ll try and wrap it up

tomorrow.  

I know you’ve got a lot of people to listen

too, but thanks…

and we’ll talk tomorrow.

 

Good night,

and I’ll SHINE… until tomorrow.

 

-Me

"MIT MIR SELBST MUSS ICH LEBEN, MICH SELBST KENNEN ZU LERNEN WILL ICH DARUM ERSTREBEN."

- EDGAR A. GUEST

 

Manchmal wählst du den falschen Weg, aber was wirklich zählt ist die Wirksamkeit deiner Kurskorrektur.

 

Ich denke, das ist eine gute Stelle, um für heute Nacht ein Ende zu finden, aber ich werde versuchen, das hier morgen zum Abschluss zu bringen.

Ich weiß, dass es noch eine Menge Leute gibt, denen du ebenso zuhörst, deshalb danke...

und wir reden morgen weiter.

 

Gute Nacht

und ich werde LEUCHTEN... bis zum Morgen.

 

-Ich

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0